Was erledige ich wo?

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Bezeichnung:
Meldebescheinigung Erteilung
Beschreibung:

Leistungsbeschreibung

Die zuständige Stelle stellt Ihnen auf Wunsch eine Meldebescheinigung aus, wenn Sie dort mit einer Haupt- oder Nebenwohnung gemeldet sind.

Eine Meldebescheinigung dient dem Nachweis der Wohnung. Es handelt sich hierbei um eine einfache Auskunft der persönlichen Daten aus dem Melderegister.

Verfahrensablauf

Die Meldebescheinigungen sind bei der zuständigen Stelle persönlich oder durch eine bevollmächtigte Person zu beantragen.

An wen muss ich mich wenden?

Die Zuständigkeit liegt bei der Gemeinde, der Samtgemeinde und der Stadt, in der Sie Ihren Haupt- oder Nebenwohnsitz haben.

Welche Unterlagen werden benötigt?

Welche Gebühren fallen an?

Es fallen Gebühren nach Anlage 1 zu § 1 Absatz 1 Allgemeine Gebührenordnung des Landes Niedersachsen (AllGO) entsprechend Nr. 63 an.

Meldebescheinigung

Gebühr: EUR 7,50

Erweiterte Meldebescheinigung

Gebühr: EUR 9,00

Welche Fristen muss ich beachten?

Es müssen keine Fristen beachtet werden.

Rechtsgrundlage

Stelle:
Samtgemeinde Freren - Bürgerbüro
Adresse:
Markt 1
49832 Freren
Postanschrift:
Postfach 1251
49830 Freren
Telefon:
05902 950-413
Telefax:
05902 950-9410
E-Mail-Adresse:
Öffnungszeiten:

Montag 08:30 - 16:00 Uhr

Dienstag 08:30 - 16:00 Uhr

Mittwoch 08:30 - 16:00 Uhr

Donnerstag 08:30 - 18:00 Uhr

Freitag 08:30 - 12:30 Uhr

Hinweis:

Jeden 2. und 4. Samstag im Monat von 10:00 - 12:00 Uhr

Die Vorsprache ist grundsätzlich nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich.

Öffentliche Verkehrsmittel:
Haltestelle: Freren, Markt:
Bus: k.A.
Parkplatz:
Behindertenparkplatz: direkt am Rathaus
Anzahl: 3  Gebühren: nein
Parkplatz: direkt am Rathaus
Anzahl: 30  Gebühren: nein
Aufzug:
ja
Rollstuhlgerecht:
ja
Rathaus Samtgemeinde Freren