Öffentliche Ausschreibung
Der Landkreis Emsland plant die Sanierung der Kunststoffflächen an der Freisportanlage Helter Damm/ In den Höften 2a in Meppen. Die vorhandene Wettkampfanlage besteht aus einem Rasengroßspielfeld sowie Rundlaufbahnen und Segmenten mit einem Kunststoffbelag Typ D und zwei Keinspielfelder mit einem Kunststoffbelag Typ B. Die Sanierungen bestehend aus, Reinigung des vorhandenen Kunststoffbelages, Aufbringung einer Gießbeschichtung auf vorhandenem Kunststoffbelag Typ D, teilweise Erneuerung der Entwässerungseinrichtungen (Sportwässerungsrinne), Erneuerung leichtathletischer Einrichtungen: 2 Diekuswurfkreise, 2 Kugelstoßkreise und 10 Absprungbalken, Erneuerung beschädigter Tiefbordsteine und Weichkantensteine, teilweise Erneruerung der Abdeckung der Sandfangrinne, Erneuerung der Schutzleister aus Gummi auf der Aluminumabdeckung der Hochsprungmatte, Neuherstellung eines Kunststoffbelags Typ D bei Schadstellen in der Laufbahn und den Segmenten sowie eines Kunststoffbelages Typ B in das Kleinspielfeld auf vorhandener Asphalttragschicht, Neubeschichtung eines Kleinspielfeldes mit einem Kunststoffbelag Typ B und Neuherstellung eines Kunststoffbelages Typ D der Hammer- und Dikuswurf.
Nachfolgend aufgeführtes Gewerk wird gem. VOB/A öffentlich ausgeschrieben:
| Gewerk | Eröffnungstermin |
| Datum Uhrzeit | |
|
Sanierung Kunststoffbeläge |
12.05.2026 10:30 Uhr |
Für die vorgenannten Arbeiten ist ein Nachweis der Eignung nach VOB/A ( § 6a) auf Verlangen der Vergabestelle vorzulegen.
Die Vergabeunterlagen stehen ab dem 14.04.2026 unentgeltlich, vollständig direkt abrufbar über die E-Vergabeplattform des Landes Niedersachsen unter https://vergabe.niedersachsen.de zum Download zur Verfügung.
Die Zuschlags-/Bindefrist endet voraussichtlich am 22.06.2026.
Landkreis Emsland
Der Landrat