30.08.2011

Pressemitteilungen

30.08.11

Von Pfeil und Bogen

Kleines Turnier für Kinder am Sonntag

Meppen. Siegerpokale und Süßigkeiten winken den Teilnehmern des kleinen Bogenturniers, das am Sonntag, 4. September, vom Archäologiemuseum in Meppen veranstaltet wird. Aus Anlass der aktuellen Sonderausstellung „Vom Pfeil, vom Bogen“ sind Kinder im Alter von neun bis 13 Jahren eingeladen, sich beim Bogenturnier zu messen.

Gegen 14 Uhr beginnt der Familiennachmittag, der mit vielen Aktionen und Attraktionen aufwartet. Um 14.15 Uhr soll das kleine Bogenturnier starten. Bögen und Pfeile werden gestellt.

Die Kinder, die antreten, kämpfen um drei Siegerpokale, die in einer kleinen Ehrung der Gewinner gegen 15.30 Uhr vom Ersten Kreisrat Reinhard Winter und dem stellvertretenden Bürgermeister der Stadt Meppen, Gerd Gels, überreicht werden. Aus einem großen Korb mit Süßigkeiten dürfen sich dann alle teilnehmenden Kinder bedienen.

Für ausführliche Informationen zur Sonderausstellung „Vom Pfeil, vom Bogen“ steht der Bogenbauer Jurek Wozny parat, der anlässlich eines Bogenbaukurses in Meppen sein wird. Ein paar Kurzentschlossene haben noch die Möglichkeit, an dem Bogenbaukursus teilzunehmen. Interessenten können sich im Archäologiemuseum unter der Rufnummer 05931/6605 anmelden. Die Teilnehmer der Bogenbaukurse und mutige Anfänger sind im Anschluss eingeladen, sich ebenfalls im Umgang mit Pfeil und Bogen zu messen. Bei Regen findet das Turnier für Kinder in der Halle statt. Im Museum ist zudem eine Caféteria eingerichtet.