Sanierung und Restarbeiten
In Wesuwe-Siedlung kommt es zu Einschränkungen
Haren. Der Landkreis Emsland setzt die Fahrbahn am Kreisverkehrsplatz der Kreisstraße 225 und Kreisstraße 228 (Süd-Nord-Straße) in Wesuwe-Siedlung (Stadt Haren (Ems)) ab Montag, 13. April, instand. Um die Arbeiten durchführen zu können, muss der Kreisverkehrsplatz vollständig gesperrt werden.
Die Vollsperrung wird am Montag, 13. April, eingerichtet und soll voraussichtlich bis Montag, 20. April, andauern, wobei sich der Bauzeitenplan gegebenenfalls wetterbedingt ändern kann. Eine Umleitung wird ausgeschildert.
Das Sanierungskonzept sieht vor, die vorhandene Deckschicht und die Binderschicht der Fahrbahn vollflächig abzufräsen. Im Anschluss werden Schadstellen ausgebessert, abschließend werden eine neue Binder- und eine neue Deckschicht aufgebracht.
Zudem kommt es von Freitag, 17. April, bis Mittwoch, 22. April, wegen noch durchzuführender Restarbeiten am Kreisverkehrsplatz der Kreisstraße 228/Kreisstraße 266 in Höhe des Gewerbegebiets an der Bundesautobahn 31 in Wesuwe-Siedlung zu geringfügigen Einschränkungen. Der Straßenverkehr wird mit Hilfe einer Baustellenampel einspurig an den Bauarbeiten vorbei geleitet.