27.10.2025

Instandsetzung von Kreisverkehren

Im Bereich der Stadt Haren (Ems) starten Arbeiten ab 3. November

 

Haren. Der Landkreis Emsland setzt ab Montag, 3. November, im Bereich der Stadt Haren (Ems) einige Sanierungsmaßnahmen um. So werden die Fahrbahnen an den Kreisverkehrsplätzen der Kreisstraßen 228/266 in Höhe des Gewerbegebiets an der Bundesautobahn 31 in Wesuwe-Siedlung und dem Kreisverkehrsplatz an den Kreisstraßen 225/236 (Süd-Nord-Straße) in Höhe Haren-Altenberge instandgesetzt. Um die Baumaßnahmen durchführen zu können, müssen die Kreisverkehre mit Beginn der Arbeiten vollständig gesperrt werden.

 

Das Sanierungskonzept sieht vor, zunächst die vorhandene Deckschicht und die Binderschicht der Fahrbahn vollflächig abzufräsen und anschließend Schadstellen auszubessern. Abschließend werden eine neue Binder- und Deckschicht aufgetragen.

 

Voraussichtlich am Freitag, 14. November, kann die Vollsperrung wieder aufgehoben werden, wobei sich der Bauzeitenplan gegebenenfalls wetterbedingt ändern kann. Eine Umleitung ist ausgeschildert.

 

Im Nachgang soll zudem der Kreisverkehrsplatz an den Kreisstraßen 225/228 (Süd-Nord-Straße) in Wesuwe-Siedlung saniert werden. Hierfür ist eine halbseitige Sperrung unter Ampelführung vorgesehen.

 

Die Gesamtkosten für die Baumaßnahmen belaufen sich auf rund 320.000 Euro, die der Landkreis Emsland trägt.