25.04.2019

Der Mini-Job und seine Auswirkungen

Seminarreihe zu Frauen und Finanzen endet

 

Meppen. In einer gemeinsamen Veranstaltung der Gleichstellungsbeauftragten des Landkreises Emsland, Marlies Kohne, mit der Volkshochschule (VHS) wird unter dem Titel „Gesetzliche Grundlagen – Der Mini-Job und seine Auswirkungen“ über das geringfügige Beschäftigungsverhältnis informiert. Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 8. Mai, von 18.30 bis 20.45 Uhr bei der VHS, Freiherr-vom-Stein-Straße 1, Raum 39, in Meppen statt.

 

Minijobangebote richten sich oftmals an Frauen. Aber was genau ist ein Minijob und für wen lohnt er sich? Was sagt der Gesetzgeber dazu? Und wie gestaltet sich die Rentenversicherung? Klaus Hinze von der Deutschen Rentenversicherung greift das Thema auf und vermittelt wissenswerte Informationen dazu.

 

Die Veranstaltung ist Teil der Seminarreihe „Frauen und Finanzen“, die mit diesem Seminar endet. Die Teilnahmegebühr beträgt 7,50 Euro. Anmeldeschluss ist Dienstag, 30. April. Anmeldungen sind bei der VHS Meppen unter der E-Mail-Adresse claudia.wobbe@vhs-meppen.de und der Telefonnummer 05931/937317 möglich.